Dämmerschoppen am Donnerstag, den 18.07.2024 auf dem Franz-Josef-Tigges-Platz in Sundern

Nachdem der Dämmerschoppen 2023 wegen Unwetter kurzfristig ausfallen musste, gehen wir dieses Jahr am 18.07.2024 optimistisch in die zweite Runde und hoffen, dass uns der Wettergott dieses Mal wohlgesonnen ist. 

Als Special-Guest präsentieren wir den bekannten Sänger und Entertainer JENS DREESMANN. Neben den großen Songs von Frank Sinatra, Dean Martin, Bobby Darin und Robbie Williams werden auch eigene Erfolgs-Nummern von Jens Dreesmann zu hören sein, mit denen er sich über 12 Wochen lang in den TOP-10 der Hitparaden behauptet hat. Mehrmals sogar unter den ersten 3 Plätzen. Umrahmt werden die Songs von Highlights der Swing-Ära und Weltbekannte Latin-Songs von u.a. Perez Prado, mit denen wir in gewohnter Manier für einen kurzweiligen Sommerabend sorgen. 

Freuen Sie sich auf einen stimmungsvollen Dämmerschoppen mit der OWM-Bigband bei Bratwurst und Bier. Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr. Wir freuen uns auf Sie.


Garten-Konzert bei der Firma “Hilgenhaus Grünbau GmbH“ in Arnsberg-Rumbeck (bei Oeventrop), an der L-735 (Autobahn-Abfahrt 66) – Sonntag, den 21.07.2024 – 11:30 Uhr

Die Tradition der Garten-Konzerte im Raum Arnsberg & Sundern erfreut sich seit Jahren wachsender Beliebtheit und hat immer wieder besondere Highlights zu bieten. Das Orchester Wolfgang Menzel (OWM-Bigband) wird am großen Teich der Firma Hilgenhaus ein Konzerterlebnis der besonderen Art darbieten. Mitreißende Swing-Musik der großen Bigband-Ära von Orchestern wie Count Basie, Ray Conniff, Glenn Miller und Artie Shaw und heiße Mambos vom King Of Latin-Music “Perez Prado“. Viele Stücke sind vom Bandleader Wolfgang Menzel speziell für dieses Orchester geschrieben und geben der Band so ihren ganz eigenen Sound.

Als Special-Guest ist der bekannten Sänger und Entertainer JENS DREESMANN eingeladen, der neben den großen Songs von Frank Sinatra, Dean Martin, Bobby Darin und Robbie Williams auch eigene Erfolgs-Nummern singen wird, mit denen er sich über 12 Wochen lang in den TOP-10 der Hitparaden behauptet hat - mehrmals sogar unter den ersten 3 Plätzen.


OpenAir-Konzert in “Kloster Brunnen“ – am 25. August 2024, Beginn 17:00 Uhr

Das absolute Bigband-Highlight im tiefsten Herzen des Sauerlandes mit weltbekannten Stars der Jazz-Szene. Marc Doffey, Markus Ehrlich und Florian Menzel haben sich bereits rund um den Globus einen Namen gemacht. Mit Konzerten quer durch Europa, von Aserbaidschan bis Indonesien, Japan, Mittelamerika und Afrika haben sie quasi die ganze Welt bereist. Und nun “Kloster Brunnen“.

Schon 1705 bestand diese kleine Einsiedelei mit Kapelle, die 1724 zu einem Kloster erhoben wurde. Um 1730 wurde hier ein Klostergebäude und in den 1740er Jahren eine Kirche erbaut. Heute gilt diese Örtlichkeit als Diözesan-und Bildungszentrum und dient als außergewöhnliche Kulturstätte mit Konzerten, mitunter auch an der historischen Orgel aus dem Jahr 1801.

Das OpenAir-Konzert mit dem Orchester Wolfgang Menzel (OWM-Bigband) stellt diese Kulturstätte in den Fokus und bietet den Besuchern aus Nah und Fern ein mitreißendes Konzert der Extraklasse. Zu hören sein werden ausnahmslos die erfolgreichsten Stücke der berühmten Orchester von z. B. Glenn Miller, Benny Goodman, Count Basie, Woody Herman und Ray Conniff. Viele Arrangements sind Bearbeitungen des Bandleaders und wurden speziell für dieses Orchester geschrieben.

Als Special-Guest ist der bekannte Sänger und Entertainer JENS DREESMANN eingeladen, der neben den großen Songs von Frank Sinatra, Dean Martin, Bobby Darin und Robbie Williams auch eigene Erfolgs-Nummern singen wird, mit denen er sich über 12 Wochen lang in den TOP-10 der Hitparaden behauptet hat. Mehrmals sogar unter den ersten 3 Plätzen.

Dieses Konzert gehört zur Konzert-Reihe "MUSICA Kloster Brunnen". Veranstalter ist der Freundeskreis Kloster Brunnen e.VFür das leibliche Wohl sorgt die Schützenbruderschaft St. Antonius Kloster Brunnen.